Film

Mittelbadische-Presse.TV

Ich arbeite als Freier Videojournalist bei Mittelbadische-Presse.TV.

Schau doch mal vorbei. Täglich gibt es Aktuelle News Rund um die Ortenau.

Die SÄ-GEfährten Reportage.

Hier begleitete ich im Auftrag der Presse einen Kettensägenkurs.

Black Forest on Fire.

Regionales Reggae-Festival in Berghaupten welches ich mit der Kamera begleitete.

Gamescom 2016

Hier eine kurze Reportage zu der Gamescom 2016.

Bisherige Produktionen

Das Intro.

Dieses Intro stellt einerseits meine Heimat dar, den Schwarzwald.

Andererseits verkörpert es auch eine gewisse lässigkeit und alles zusammengeschnürt zu einem Oldschool-Paket.

Im Hintergrund ein Saxophon-Solo, weil ich auch selbst Saxophon spiele.

Lumberjack.

Der in der letzten Sekunden so benannte Kurzfilm, ist der Titel meiner Produktion welche für den

Shocking Shorts Award 2016 gedreht wurde.

Aufgabe war es:

Einen Horror, Thriller oder Actionfilm zu drehen.

Wir saßen uns zwei Wochen lang an dem Drehbuch.

Drehten den Film in 2 Tagen ab und 

hatten eine Postproduction-Dauer von ca. 3 Wochen.

Frühjahrskonzert 2016 (Teaser)

Das Frühjahrskonzert 2016 des Blasorchesters stand vor der Tür, somit musste ein Teaser gemacht werden um in der Online-Community etwas Vorfreude zu verbreiten. 

99-Fire-Films. Pferdestärken.

Jan 2015. Wir suchten eine Herausforderung. Wir wollten uns messen.

Somit kamen wir schnell auf die Idee bei einem Filmwettbewerb teilzunehmen.

Das Motto war "was man schon immer einmal tun wollte" mit dem Zusatz dass ein Hashtag vorkommen muss.

Das Endergebnis ist nicht perfekt geworden aber damals ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Weihnachtskonzert 2015.

Dem Blasorchester Biberach, in dem ich selbst tätig bin, stand das jährliche Weihnachtskonzert gegenüber.

Wie kann man besser Werbung machen als mit einem kleinen Vorgeschmacksvideo.

Kinzig of Love 2014 - Aftermovie

Ein Elektrofestival in unserem Heimatdorf sorgte, dank diesem Aftermovie, für Aufsehen.

Das Jahr darauf waren fast die doppelte Menge an Besucher am Start.

Ein Kollege und Ich taten uns zusammen um die bestmögliche Atmosphäre in Bild und Ton dem Zuschauer zu vermitteln.

Zukünftig geplante Projekte

- Musikvideo "Sag mir wo du bist"

- Musikvideo "So ist das Leben"

- VCO Imagefilm